Stellenangebote








Seit fast 30 Jahren sind wir führender IT-Dienstleister für Volkswagen und Audi Handels- und Servicebetriebe; als kompetenter Partner bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen nah am Puls des deutschen Autohandels. Mit unserem 25 Köpfe starken Team revolutionieren wir die IT-Landschaft unserer Kunden und wollen mit Dir in diesem Markt rasant weiterwachsen! Bei uns erwarten Dich eigenverantwortliches Arbeiten und herausfordernde Projekte. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter im 1st-Level IT-Support (m/w/d)
To Dos:
- Erstannahme von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail via Ticketsystem
- Klassifizierung von Störungen und Anfragen
- Weiterleitung von Calls an den zuständigen Sachbearbeiter
- Analysieren und Dokumentieren von aufgetretenen Fehlersituationen
- Lösung von Problemen im Rahmen des 1st-Level-Supports per Fernwartung
- Auswertung von Eskalationen
- Annahme, Bearbeitung und ggf. Weiterleitung von Kundenbeschwerden an die Geschäftsleitung
- Einrichtung und Pflege von Benutzerberechtigungen und Lizenzen
- Nutzung und Pflege des Ticketsystems, Verwaltung von Kontakten
- Annahme, Bereitstellung und Ausgabe von Waren
Skills:
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder mehrjährige Praxis im IT-Support (z. B. als Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität)
- gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Windows 7/10
- gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte
- Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
- eine selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung im IT-Bereich
- Freundlichkeit (Du hast ein Lächeln in der Stimme), Belastbarkeit
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse (wünschenswert)
Benefits:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- leistungsorientierte Vergütung plus Bonuszahlungen
- ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz
- Flexibles, teilweise mobiles Arbeiten
- Dienst-Rad oder E-Bike (natürlich auch zur privaten Nutzung)
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander
- eine vielseitige, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Entwicklungsperspektiven
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
- ein familiäres Umfeld mit tollen Kollegen
Passt Du in unser Team? Lass‘ es uns gemeinsam herausfinden!
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per Mail an unsere Ansprechpartnerin Frau Britta Bonkat (bewerbung@zeus.de).
Bewerbungsinformationen
Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, vollständiger tabellarischer Lebenslauf, ggf. Kopie des letzten Arbeitszeugnis) in digitaler Form an folgende E-Mail Adresse: bewerbung@zeus.de
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Bedrohungslage durch Malware Anlagen von Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format akzeptieren.